Jugendgottesdienst

Am Sonntag, dem 9. Februar, um 11.00 Uhr im Gemeindezentrum, Bandwirkerstr. 15. Von Jugendlichen für Jugendliche vorbereitet.

Mehr dazu

Neues Angebot für Jugendliche

Zur ersten Probe des neuen Jugendchors am Donnerstag den 13. Februar um 18.00 Uhr lädt die Chorleiterin Eva Caspari sehr herzlich ins Gemeindezentrum Bandwirkerstr. 15 ein.

Mehr dazu

Winterspielhaus

Herzliche Einladung zum Spielen und Toben vom 27. Januar bis 1. Februar

Mehr dazu

Grandiose Abschluss-Veranstaltung

Mit einem Chorfestival der Chöre aus allen Gemeinden unter dem Motto "Wo gehöre ich hin? ... in das Miteinander der Generationen" fand die Ronsdorfer Ökumenische Begegnungswoche einen stimmungsvollen Abschluss.

Mehr dazu

Ökumenische Begegnungswoche zum Auftakt des neuen Jahres

Auch in diesem Jahr gehen in unterschiedlichsten Konstellationen und Formaten wieder Mitarbeitende aus der Evangelischen, der Evangelisch-reformierten, der Freien evangelischen und der Katholischen Gemeinde  unter dem Motto „Wo gehöre ich hin?“ an den Start.

Mehr dazu

"Wir nehmen alle mit"

Die Gemeinde braucht einen neuen Bus. Ein Spendenprojekt zum Mitmachen...

Zum Bericht auf der Spendenprojektseite...


Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins kommende Jahr!

Jahreslosung 2020:

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Markus 9,24


Öffnungszeit Gemeindebüro

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Gemeindebüro zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen bleibt. Übliche Öffnungszeiten wieder ab dem 2. Januar 2020.


Adventskonzert

Fröhlich-besinnlich-traditionell-modern: der Ev. Posaunenchor Ronsdorf musiziert am 14. Dezember um 17.00 Uhr in der Lutherkirche

Mehr dazu

Trauer um Lorenz Schneider

Lorenz Schneider ist am 22. November im Alter von 53 Jahren gestorben. Seit Februar 2019 war er Community Networker im Projekt der Initiative „Miteinander in Ronsdorf“ im Quartier Rehsiepen.

Mehr dazu


Losung des Tages

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen.
Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann.
Offenbarung 3,7-8

Aktuelle Termine

29.01.2020 14:00
Seniorentreff Das Stübchen
29.01.2020 16:00
Kinderchor - Die Regenbogenkinder - Gruppe 2
29.01.2020 16:15
Offene Tür im Jugendhaus Bartholomäusstr.

Alle Veranstaltungen