„Der Schlunz“ das Musical

Der Kinderchor Kunterbunt der evangelischen Kirchengemeinde Ronsdorf lädt zu einer neuen Musicalproduktion ein: „Der Schlunz“ heißt das Stück, das am Freitag den 25.1. und am Samstag den 26.1. jeweils um 17 Uhr im Gemeindesaal Bandwirkerstr. 15 aufgeführt wird.

Mehr dazu

EINHEIT - leben lernen

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen der ökumenischen Begegnungswoche vom 13.01.-18.01.2019

Mehr dazu

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins kommende Jahr!

Jahreslosung 2019:

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15


Öffnungszeit Gemeindebüro

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Gemeindebüro zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen bleibt. Übliche Öffnungszeiten wieder ab dem 3. Januar.


Adventskonzert

Der Posaunenchor Ronsdorf lädt herzlich ein: Gemeinsam mit dem Gospelchor "Lucky Tones" möchte er Sie mit festlicher, traditioneller, moderner und klassischer Musik in der Lutherkirche am 8. Dezember ab 17.00 Uhr verzaubern und mit auf die Reise durch die Adventszeit nehmen.

Mehr dazu

Offenes Adventsliedersingen in Ronsdorf

Herzliche Einladung zum Offenes Adventsliedersingen in Ronsdorf am Samstag, den 1. Dezember, um 16.00 Uhr in der Lutherkirche, Bandwirkerstraße 15.

Mehr dazu

Adventskalenderkirche

Lebendiger Adventskalender der evangelischen Gemeinde kreuz und quer durch Ronsdorf

Mehr dazu

Ein besonderer Weihnachtsabend

Für alle, die Heiligabend nicht allein zu Hause feiern möchten: am Heiligabend verwandelt sich ein Raum im Gemeindezentrum in ein geschmücktes Weihnachtszimmer mit funkelnden Lichtern, einem strahlenden Weihnachtsbaum und festlicher Weihnachtstafel, ein weihnachtliches Buffet inbegriffen.

Mehr dazu

Bewegender syrischer GAW-Abend und Dank an Betty Maske

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Verbundenheit mit den syrischen Geschwistern, für die in den vergangenen drei Jahren in Ronsdorf immer wieder mit Sponsorenläufen, Benefizkonzerten und Konfi-Cup-Toren gesammelt worden war. Denn seit 2013 hat sich das GAW ja mit seinem Nothilfefonds für bedrängte Christen sehr bewusst an die Seite evangelischer Gemeinden in Syrien gestellt.

Mehr dazu

50 Jahre Ökumenische Gottesdienste in Ronsdorf

Das wollen wir feiern! Und wie anders als mit einem Festgottesdienst, zu dem Frauen aus allen Gemeinden am Freitag, 23. November 2018 um 18 Uhr in die Lutherkirche einladen! Wir freuen uns auf alle (natürlich auch Männer!!!), die mit uns diesen besonderen Anlass mit viel Musik und Texten und Gebeten aus aller Frauen und Herren Länder und auch kleinen Überraschungen feiern wollen.

Mehr dazu


Losung des Tages

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.
Psalm 46,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2. Thessalonicher 3,3

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine