Für Schalom, Salãm, Frieden!

Aufruf zur Mahnwache an der Seite der jüdischen Geschwister am Freitag um 16 Uhr.

Mehr dazu

Französisch-moderne Chormusik

Wer Freude an den schillernden Farben und der Dramatik französisch-moderner Chormusik hat oder diese entdecken will, ist eingeladen, am Samstag, den 5. Oktober, um 17.00 Uhr in die Lutherkirche, Bandwirkerstr. 15, zu kommen.

Mehr dazu

Goldkonfirmation im goldenen Oktober

Zum Konfirmationsjubiläum am 12./ 13. Oktober lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ronsdorf die Konfirmanden der Jahrgänge 1969, 1959, 1949, 1944 und 1939 herzlich ein.

Mehr dazu

Konfis backen „Brot für die Welt“

Zu einem bunten Familiengottesdienst rund um’s Brot lädt Pfarrerin Ruth Knebel zusammen mit ihren Konfirmand*innen und dem Kindergottesdienst der ev. Gemeinde am kommenden Sonntag zum Erntedankfest um 11 Uhr in die Lutherkirche ein.

Mehr dazu

Kein Kindersachenflohmarkt am 21. September

Der Termin für den Kindersachenflohmarkt in der Bandwirkerstraße 15 musste leider verlegt werden: er findet nun am 16. November 2019 statt.


Internationaler Tag des Friedens

Friedensgebet, eine meditative halbe Stunde um 18.15 Uhr in der Lutherkirche

Mehr dazu

Beginn des Wahlverfahrens am 15.09.2019

Alle wahlberechtigten Mitglieder unserer Kirchengemeinde sind aufgefordert, bis zum 26.09.2019 schriftlich Wahlvorschläge beim Presbyterium einzureichen.

Mehr dazu

Was ist denn fair?

Diese kritische Frage steht im Mittelpunkt eines Themengottesdienstes am 15. September um 11 Uhr in der Lutherkirche. Er findet statt im Rahmen der fairen Woche, die seit 2003 jedes Jahr im September mit zahlreichen Aktionen auf den fairen Handel hinweisen möchte. Gemeinsam mit dem Aktionskreis Eine Welt und Ehrenamtlichen der Gemeinde hat Pfarrerin Ruth Knebel diesen Gottesdienst vorbereitet.

Mehr dazu

Öffnungszeit Gemeindebüro

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Gemeindebüro vom 9. September bis zum   18. September geschlossen bleibt.

Mehr dazu

Karl Barth in der Lutherkirche

Mehr dazu


Losung des Tages

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
Jesaja 49,6

Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.
Philipper 2,9

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine