Einführung des Presbyteriums

Am heutigen Sonntag, dem 29. März 2020 wäre normalerweise im Gottesdienst unser neues Presbyterium eingeführt und die ausscheidenden Presbyterinnen und Presbyter verabschiedet worden.

Mehr dazu

Orgel und Gesang

Um nicht ganz auf geistliche Musik in Corona-Zeiten verzichten zu müssen, hier ein weiteres kleines geistliches Konzert von Christian Auhage (Orgel) und Eva Caspari (Gesang).

Mehr dazu

Videobotschaft und Predigt

Predigt von Pfarrerin Friederike Slupina-Beck und den Konfirmandinnen und Konfirmanden des Nordbezirks am 29. März 2020 in der Lutherkirche.

Mehr dazu

Konfirmanden erzählen von Hoffnung und Mut

Besondere Zeiten eröffnen besondere Wege. So setzen sich die Konfirmanden aus dem Südbezirk mit den Fragen nach Mut und Zuversicht auseinander, gestalteten Collage, malten Bilder, suchten Sätze, die tragen.

„Was macht euch in diesen Tagen Hoffnung? Was schenkt euch Zuversicht, euch auf morgen zu freuen?“ hatte ihre Pfarrerin Ruth Knebel sie gefragt.

Mehr dazu

Briefkastenpredigt

… ein kleines Zeichen großer Verbundenheit in schwieriger Zeit!

Mehr dazu

Orgel und Gesang

Um nicht ganz auf geistliche Musik in Corona-Zeiten verzichten zu müssen, hier ein kleines geistliches Konzert von Christian Auhage (Orgel) und Eva Caspari (Gesang).

Mehr dazu

Videobotschaft und Predigt

Predigt über Johannes 16,33 von Pfarrerin Ruth Knebel

Mehr dazu

gemeinsam singen

Es sind die kleinen Wunder, die in der großen Krise stärken.
Gestern Abend um sieben in Ronsdorf.

Mehr dazu

Abschied von Pfarrer Werner Lenke

Am Abend des 11. März ist Pfarrer i.R. Werner Lenke im Alter von 92 Jahren friedlich eingeschlafen – im geliebten Diakoniezentrum, für das sein Pastorenherz in den 25 Jahren seines Dienstes und darüber hinaus immer heftig geschlagen hatte.

Mehr dazu

Videobotschaft und Predigt

Predigt am Sonntag Okuli über 2. Timotheus 1,7 von Pfarrerin Friederike Slupina-Beck

Mehr dazu


Losung des Tages

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?
Jeremia 8,4

/Jesus spricht:/ Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Johannes 6,37

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine