Adventskalenderkirche

Lebendiger Adventskalender der evangelischen Gemeinde kreuz und quer durch Ronsdorf

Mehr dazu

Ein besonderer Weihnachtsabend

Für alle, die Heiligabend nicht allein zu Hause feiern möchten: am Heiligabend verwandelt sich ein Raum im Gemeindezentrum in ein geschmücktes Weihnachtszimmer mit funkelnden Lichtern, einem strahlenden Weihnachtsbaum und festlicher Weihnachtstafel, ein weihnachtliches Buffet inbegriffen.

Mehr dazu

Bewegender syrischer GAW-Abend und Dank an Betty Maske

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Verbundenheit mit den syrischen Geschwistern, für die in den vergangenen drei Jahren in Ronsdorf immer wieder mit Sponsorenläufen, Benefizkonzerten und Konfi-Cup-Toren gesammelt worden war. Denn seit 2013 hat sich das GAW ja mit seinem Nothilfefonds für bedrängte Christen sehr bewusst an die Seite evangelischer Gemeinden in Syrien gestellt.

Mehr dazu

50 Jahre Ökumenische Gottesdienste in Ronsdorf

Das wollen wir feiern! Und wie anders als mit einem Festgottesdienst, zu dem Frauen aus allen Gemeinden am Freitag, 23. November 2018 um 18 Uhr in die Lutherkirche einladen! Wir freuen uns auf alle (natürlich auch Männer!!!), die mit uns diesen besonderen Anlass mit viel Musik und Texten und Gebeten aus aller Frauen und Herren Länder und auch kleinen Überraschungen feiern wollen.

Mehr dazu

Besuch aus Leipzig und Syrien

Herzliche Einladung zu zwei Festtagen am 3. + 4. November rund um die Lutherkirche

Mehr dazu

Christian Auhage spielt in der Lutherkirche

Am Samstag, den 10. November 2018 um 17.00 Uhr, lädt Kantor Christian Auhage zum Orgelkonzert in die Lutherkirche Bandwirkerstraße ein. Der Eintritt ist frei.

Mehr dazu

Kirche läuft für Homs

Beim Röntgenlauf am 28.10. geht für Evangelisch Ronsdorf ein Deutsch-Schweizer Kirchenteam an den Start und sucht noch Sponsoren.

Mehr dazu

Einladung zu einem musikalischen Gottesdienst

Am Samstag, den 13. Oktober, um 18.00 Uhr gestaltet der Evangelische Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Ronsdorf einen musikalischen Vespergottesdienst.

Mehr dazu

Gemeindebüro

Das Presbyterium bittet um Ihr Verständnis, dass im Rahmen des Umzugs in das Gemeindezentrum, das Gemeindebüro vom 1.10. bis zum 5.10.2018 für den Publikumsverkehr geschlossen bleibt.

 


Faire Wochen 2018 in Ronsdorf

"In Zeiten des Klimawandels: lernen von Amazonien" Ausstellung und Veranstaltungen

Mehr dazu


Losung des Tages

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16,8

Niemand gehe zu weit und übervorteile seinen Bruder im Handel. Denn der Herr straft dies alles.
1.Thessalonicher 4,6

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine