Spannung bis zum Schluß

Kinderchor Kunterbunt präsentierte das Musical „Aktion Arche“

Kein Sitzplatz war mehr frei, als der Kinderchor Kunterbunt am 7. Juli zur Premiere von „Aktion Arche“ die Bühne erstürmte. Endlich war es soweit, der Stress der Endproben und das Lampenfieber der Stunden vor der Aufführung überstanden.

Mehr dazu

August 2017

Frauen der Reformation

500 Jahre Reformation – das sind nicht nur die großen Namen Luther, Melanchthon, Bugenhagen... Auch Frauen haben Reformationsgeschichte geschrieben – von Anfang an.

Mehr dazu

(Foto Playmobil-Luther mit Saxophon)

15. Juli 2017

"Spielen wir doch mal Luther...................!"

Ein Abend mit Gerd Stratmann(Saxophon) und Friederike Slupina-Beck (Klavier)
Nach Bach, Mozart, Schumann und Mendelssohn nun also im Reformationsjubiläumsjahr ein Abend mit Luther-Chorälen. Seien Sie auf Überraschungen gefasst!

Mehr dazu

08. und 09. Juli 2017

Gottes blühender Garten - Einladung zum Gemeindefest

Ein herzliches „Willkommen“ beim Gemeindefest am 8. und 9. Juli unter dem Motto „Gottes blühender Garten“.

Am Samstag: ab 18.00 Uhr Kirchplatz-Picknick-Fest, ein Mitbring-Buffet ist vorgesehen. Ab 19.00 Uhr live-Musik mit vielen französischen Chansons, vorgetragen von dem in Ronsdorf bereits bekannten Duo Beaumont.

Der Sonntag beginnt gegen 10.00 Uhr mit einem Platzkonzert des Ev. Posaunenchores und anschließend um 11.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Danach buntes Programm passend zum Gemeindetagsmotto auf dem Kirchplatz. Dazu kühle Getränke, leckeres vom Grill und Kuchenbuffet.

Mehr dazu

Gospelchorkonzert am Samstag, 1. Juli 2017

Die Lucky Tones laden zum Konzert ein!

Am Samstag, 1. Juli 2017, findet um 19.30 Uhr das Sommerkonzert des Gospelchors der Ev. Gemeinde Ronsdort in der Lutherkirche, Bandwirker Str. 15, statt. Herzliche Einladung!

Mehr dazu

Schwimmbadgottesdienst

"Spritziges" Tauferinnerungsfest

Einen spritzigen Gottesdienst feierten Kinder und ihre Familien am Sonntag, dem 21. Mai 2017 im Ronsdorfer Bandwirkerbad.

Mehr dazu

Stellenausschreibung

Küsterin / Küster gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Wuppertal-Ronsdorf sucht zum 01.11.2017 eine Küsterin / einen Küster mit dem Arbeitsschwerpunkt Lutherkirche und Gemeindezentrum Bandwirkerstraße 15 in Wuppertal-Ronsdorf

Mehr dazu

Kinderchor Kunterbunt

Kinderchor in "Aktion Arche"

Die Proben zum neuen Musical des Kinderchors Kunterbunt, „Aktion Arche“ am Freitag, 7. Juli um 17.00 Uhr und Sonntag, 9. Juli um 13.30 Uhr laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr dazu

26. Mai 2017

Schlafanzug-Gottesdienst

Am kommenden Freitag findet er endlich wieder statt: der Schlafanzug-Gottesdienst! Von vielen Kindern wird er schon ungeduldig herbei gesehnt, jener Gottesdienst in ganz besonderer Atmosphäre, mit dem das Wochenende so gut beginnen kann.

Mehr dazu

21. Mai 2017

Tauferinnerungs-Gottesdienst im Bandwirkerbad

Zu einem besonderen Familiengottesdienst lädt die Evangelische Gemeinde am Sonntag, 21 Mai zur gewohnten Gottesdienstzeit nicht in die Lutherkirche sondern ins Bandwirkerbad ein.

Mehr dazu


Losung des Tages

Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR.
Psalm 34,20

/Paulus schreibt:/ Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.
1.Thessalonicher 2,2

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine